„Rausgeputzt! Naumburg und Bad Kösen räumen auf!“

In den vergangenen Jahren haben sich über 300 Freiwillige gefunden die uns bei der Aktion unterstützt haben. Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, das Technische Hilfswerk OV Naumburg und viele mehr haben gemeinsam mit angepackt. „Wir möchten die Menschen sensibilisieren achtsamer mit ihrer Umwelt und ihrer Stadt umzugehen. Zu schnell verfällt man in Gedankenlosigkeit. Stress und Alltagsprobleme sind heutzutage unsere Entschuldigungen für fast alles. Mal eben schnell die Bananenschale auf den Boden geworfen weil die fünf Meter zum Mülleimer zu viel Zeit kosten, vor dem nächsten Termin noch schnell eine Zigarette, die wir dann achtlos auf den Boden werfen – Keine Zeit, ich muss los! Wir möchten das Bewusstsein für die eigene Stadt stärken!“
Was wird überhaupt zu dieser Aufräumaktion gemacht?
Mehrere Gruppen widmen sich unterschiedlichen Bereichen in Naumburg und Bad Kösen und entfernen Müll. Alles, was auf den Straßen, im Gebüsch oder sonst wo nichts zu suchen hat wird aufgesammelt.

Die nächste geplante Aktion findet am 24. April 2021 ab 09.00 Uhr statt.